Sonntag, 31. Mai 2015

Leicht angespannt...

...war ich schon vor meinem ersten Privat-Workshop. Meine "Versuchskaninchen"
waren 12 Freundinnen. Im Rahmen eines "Aktivitätenbuches" zu einem 60. Geburtstag
war mein Beitrag ein Projekt zum Thema "Buchbinden".

Bei Uschi vom Steckenpferdchen hatte ich mit Graupappe, Kleber; Spiralbindungen
eingedeckt. Aus dem "wenigen" Papier was ich habe, hatte ich zwei Kits zusammen gestellt.
Ergänzt mit einigen Karten-Rohlingen und etwas Schnick-Schnack habe ich versucht,
die Ladies für die Papierverarbeitung zu begeistern.

Bis auf drei Mädels waren es alle Anfänger (eine war noch "geschädigt" vom
Schultüten-Basteln....das Kind macht bald Abitur).
Aber... alle haben es wunderbar gemeistert. Kleine Missgeschicke wurden kreativ
weiterentwickelt...

Mädels, Ihr habt das super gemacht!

Hier nun das Ergebnis auf einen Blick....wie bei jedem Workshop, mit gleichen
Materialien, kommen so schöne unterschiedliche Ergebnisse raus.
Das Bild gibt die Farben leider nicht ganz so gut wieder...tja, wenn die Kamera
daheim liegt. Aber mit dem Tablet konnten die Werke fixiert werden.



Fazit des Abends für mich war: Respekt vor allen Uschis, Annikas dieser Welt, die so
professionell ihre Workshops mit bis zu 50 Teilnehmern durchführen.

...wie gut hat man es als Teilnehmer :-)


Anbei nun einige meiner Musterkarten, die als Anregung dienten

Kreative Grüße

Iris